
Rich Media ist ein Begriff aus dem Umfeld des Internets und bezeichnet Inhalte, die optisch und akustisch durch beispielsweise Video, Audio und Animation angereichert werden. Eine verbreitete Technologie, die das Erzeugen von Rich-Media-Inhalten ermöglicht, ist Adobe Flash. == Rich Media in Advertising == Kreative und wegweisende Technologien bed...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Media

Rich Media - die Bezeichnung für Internetinhalte bei denen auf die optische Wirkung mehr Wert gelegt wird als auf Performance. Prädestiniert für Breitband-Portale. Unter Rich Media Bannern versteht man in Flash oder DHTML gestaltet Banner.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

von einem 'angereichertem Medium' wird in der Online-Werbesprache gesprochen, um auf eine Werbeform hinzuweisen, die fortschrittliche Medienarten wie zum Beispiel Video-Filme oder kleine Software-Anwendungen beinhaltet und so den Betrachter quasi zur Interaktion mit der Werbung auffordert.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42245

Mit Rich Media werden digitale Inhalte und besonders multimediale Werbeformen im Internet bezeichnet, die durch Videos, Animationen und Sounds angereichert werden. Eine gängige Form sind Flash-Animationen in Display Ads .
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42450
(E-Commerce) Rich Media ist eine Technik, die Audio, Video und Grafiken mit hoher Auflösung integrieren kann...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/4179/rich-media/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.